• Jumping Fitness Senioren

  • Core Balance Stability

    Sie möchten etwas für ihre Körpermitte tun und vor allem Bauch, Rücken und Beckenboden stärken? Ihr Rumpf bildet das Fundament für Kraftentfaltung und Beweglichkeit und stellt den Körperschwerpunkt dar. Durch regelmäßiges Training kräftigen Sie die Muskulatur ihrer Körpermitte und steigern die Stabilität, Beweglichkeit und Balance ihrer Gelenke.

  • HIIT

    Ein Kurs bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln und dabei der Stoffwechsel angeregt und Sauerstoffaufnahme gesteigert wird. Bei dieser Trainingseinheit geht es um Belastung, Intensität und Anpassung der Erholungszeit. Durch eine schnelle Abfolge mit nur kurzen Pausen, kommen Sie mächtig ins Schwitzen und Ihr Kreislauf wird extrem gepusht. Es verbrennt viele Kalorien und sorgt für einen ausgeprägten Nachbrenneffekt und Ihre Ausdauer, sowie Kraft wird verbessert.

  • Core Balance Stretching

    Sich bewusst zu dehnen und zu stretchen sorgt für ein besseres Körpergefühl und eine muskuläre Ausgeglichenheit. Mit unterschiedlichen Dehnungs- und Stretchingübungen strecken Sie ihre Körpermitte um die Beweglichkeit zu erhöhen und Verspannungen zu lösen.

  • Core Balance Yoga

    Die Köpermitte ist unser Kraftzentrum im Alltag. Die Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung rund um die Wirbelsäule stehen im Vordergrund. Durch gezielte Atemtechniken werden Rumpf-, Bauch- und Beckenboden- sowie Rückenmuskulatur gekräftigt und Körperhaltung verbessert.

  • superMamaFitness® Kinderzeit Mini Bambini

    Kinder sind das Schönste der Welt und noch schöner ist es, wenn Sie gesund und kräftig aufwachsen. Vor dem Hintergrund, dass die motorischen und koordinativen Fähigkeiten Ihrer Kinder schrumpfen, habe wir ein Konzept  entwickelt, welches die vielfältigen Möglichkeiten mit Kindern Sport zu machen und so die Bewegungsförderung von Beginn an voll auszuschöpfen. Wir unterstützen die Kinder in unseren altersgerechten Sportgruppen in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung.

    Aber im Gegensatz zu herkömmlichen Sportstunden arbeiten wir ganzheitlich und nutzen YOGA, PILATES, TANZ und ENTSPANNUNG um einen achtsamen Umgang mit uns selber zu erfahren.

  • Step Latino Aerobic

    Es macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch einen guten Start in den Tag. Mit jeder Menge „Latino Power“ werden alle Muskeln des Körpers gestärkt und deine Koordination verbessert. Durch die natürlichen Bewegungsabläufe auf dem Stepper werden nicht nur die Gelenke geschont und das Herz-Kreislauf-System gestärkt, sondern auch Gesäß- und Beinmuskulatur beansprucht.

  • Power Step Aerobic

    Straffung für Beine und Po. Schnell erlernbare Aerobic-Choreographien setzen tänzerische Akzente. Ein effizientes Power-Workout durch höhenverstellbarerer Stufen mit den Zielen: Straffung, Kräftigung, Fettverbrennung und Herz-Kreislauf-Training.

  • HIIT Boxing Workout

    Ein Kurs bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Durch eine schnelle Abfolge mit nur kurzen Pausen, kommen Sie mächtig ins Schwitzen und Ihr Kreislauf wird extrem gepusht. Mit Elementen aus dem Cardio Boxen sowie Tae Bo liefert ihnen diese Trainingsmethode in einer kurzen Trainingszeit tolle Ergebnisse und das nicht nur im Bereich Körperfettverbrennung, sondern auch um deine körperliche Ausdauer zu steigern.

  • Jumping Fitness® + BBPOwer

  • Movimento Kaffeetreff

  • superMama Kaffeetreff

  • AOK Fit-Mix

  • AOK RückenFit

  • Ballett-Früherziehung

    3-6 Jahre

    Ballett-Früherziehung

    Ballet-Früherziehung ist die Tanzerziehung im Vorschulalter und ist für 3 bis 6 jährige Kinder geeignet.

  • Bambini Dance

    3-5 Jahre

    Bambini Dance

    Tanztraining ab 3 Jahren. Kindgerecht und mit Fantasie werden Kinder an Tanztechnik und Tanzstile herangeführt.

  • BauchPur

    Mit Hilfe eines gezielten Trainings, das zum einen den Abbau von Fettreserven, zum anderen die Stärkung der Bauch- und Rumpfmuskulatur verfolgt, bringen wir Sie in Form.

  • BBPower

    Bauch-Beine-Po

    BBPower

    Gezielte Kräftigung für Bauch, Bein, und Gesäßmuskulatur. Dabei wird Ihr Körper gestrafft und Muskulatur aufgebaut. Machen Sie mit bei einem intensiven Powertraining.

  • Blackroll Functional+Faszientraining

    Die BLACKROLL ist mehr als „nur“ eine Faszienrolle. Neben ihrer Massagefunktion kann die Rolle auch als Trainingsgerät genutzt werden. Im Functional Training werden durch gleichzeitige Beanspruchung verschiedener Muskelgruppen komplexe Bewegungsabläufe trainiert. Durch Übungen zur Kräftigung, Balance und Mobilisierung erreicht man mehr Stabilität im Alltag. Faszientraining und regelmäßige Übungen tragen zu Wohlbefinden, Regeneration und Leistungssteigerung bei.

  • Body-Mix

    Body-Mix

    Ein effektives Training, wobei individuell anpassbare Gewichte verwendet werden, um Muskeln zu straffen und die Ausdauerleistungsfähigkeit zu verbessern.

  • Bootcamp

    Das Bootcamp Training kommt ursprünglich aus der USA und ist ein Military-Style-Training, was einem auf eine militärische Art zu Höchstleistungen antreiben wird. Beim Bootcamp-Training stehen vor allem die Ausdauer und die Kräftigung im Vordergrund und fördert somit die Widerstandskraft und das Durchhaltevermögen.

  • Fit Mix Starter

  • Fit am Mittag Indoor Cycling

    Indoor Cycling ist die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher. Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist.

  • Functional Fitness Zirkeltraining

    Es wird Ihnen ein effektives Training für den gesamten Körper geboten. Beim Zirkeltraining absolvieren Sie, unter Einweisung und Betreuung des Trainers, verschiedene Stationen in vorgegebener Reihenfolge. Dies kräftigt Ihren Körper und verbessert zusätzlich die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem.

  • Indoor Cycling

    Indoor Cycling

    Indoor Cycling ist die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher. Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist.

  • Jumping Fitness ®

    …der neue Kalorien-Killer!

    Jumping Fitness ®

    Fitness

    Das hochdynamische Fitnessprogram mit Minitrampolin beschleunigt die Fettverbrennung und erzielt maximale Trainingseffekte.

    Gesundheit

    Jumping Fitness fördert Kondition und verbessert die Koordination. Das intensive Intervalltraining formt und kräftigt den Körper.

    Funfaktor

    Jumping macht glücklich und süchtig. Die Musik liefert nicht nur Power und Motivation, sie sorgt auch für Partystimmung auf dem Trampolin.

  • Jumping Fitness ® Kids

    Jumping Fitness Kids ist ein speziell für Kinder und Jugendliche entwickeltes Jumping-Programm. Kinder und Jugendliche sind in ihren Entwicklungsphasen unterschiedlich neugierig und bewegungsfreudig. Wir motivieren die Kids und Teens durch Choreografien, Spiel und Spaß zu Sport und Bewegung.

  • Jumping Fitness ® Teens

    9-13 Jahre

    Jumping Fitness Teens ist ein speziell für Kinder und Jugendliche entwickeltes Jumping-Programm. Kinder und Jugendliche sind in ihren Entwicklungsphasen unterschiedlich neugierig und bewegungsfreudig. Wir motivieren die Kids und Teens durch Choreografien, Spiel und Spaß zu Sport und Bewegung.

  • KK 15

    „Kräftig und Knackig“ mit einer speziellen Aufwärmung. Effektives Training für Bauch, Beine, Arme & Rücken. Jede Muskelgruppe wird in hoch intensiven Intervallen jeweils 15 Minuten trainiert.

     

  • Mini Clip Dance

    6–8 Jahre

    Mini Clip Dance

    Die Kinder erlernen eine Choreografie und die Tanztechnik aus den zwei Tanzstillen Modern Jazz & Hip Hop. Kombiniert mit modernster und angesagtester Musik erleben die Kinder eine Tanzstunde voller Spaß.

  • Modern Jazz & HIP-HOP

    9-11 Jahre / 10-14 Jahre / 12-15 Jahre

    Modern Jazz & HIP-HOP

    Die Jugendlichen erlernen eine Choreografie und die Tanztechnik aus den zwei Tanzstillen Modern Jazz & Hip-Hop. Kombiniert mit modernster und angesagtester Musik erleben die Kinder eine Tanzstunde voller Spaß.

  • Movimento Special

    Lassen Sie sich jeden Sonntag auf eine sportliche Fitness-Überraschung ein.

  • Standard-+ Lateinamerikanische Tänze (Paartanz)

    Erlernen Sie mit uns die verschiedenen Standard- und Lateintänze wie Disco Fox, Wiener Walzer, Tango, Quickstep, Cha-Cha-Cha, Salsa, Bachata, Rumba, Jive und vielem mehr. Entfliehen Sie gemeinsam mit ihrem Partner vom Alltag und erlernen und erleben mit uns wie man sich tänzerisch durch den Raum bewegen kann. An erster Stelle stehen für uns Spaß und Geselligkeit.

  • Rücken-Fit

    Ein Gesundheitskurs mit dem Ziel die muskulösen Disbalancen auszugleichen und die Entspannungsfähigkeit zu steigern. Dazu kommen noch die Stärkung der Bauch und Rückenmuskulatur, sowie auch die Verbesserung der Beweglichkeit und der Haltung durch gezielte Kräftigung und Dehnung.

  • Show-Dance

    Erwachsene

    Show-Dance

    Hier werden verschiedene Tanzarten und Tanzstile auf viele verschiedene Lieder einstudiert.

  • Step + BBR

    Straffung für Beine und Po. Schnell erlernbare Aerobic-Choreographien setzen tänzerische Akzente. Ein effizientes Training durch höhenverstellbarerer Stufen mit den Zielen: Straffung, Kräftigung, Fettverbrennung und Herz-Kreislauf-Training.

  • SuperMAMAfitness ®

    Mit Baby in Bewegung-superMAMAfitness bietet Ihnen ein ganzheitliches Trainingskonzept. Dieses ermöglicht es Müttern, sich unter professioneller Anleitung sportlich zu betätigen. So bekommen Sie Ihre kleine Auszeit vom Alltag. Dabei benötigen Sie keinen Babysitter, weil wir Ihr Kind in den Kurs integrieren.

  • Tanzabend für Jedermann & Country Mix Gruppentänze

    Jeden Freitagabend ab 20.30 Uhr können alle Tanzbegeisterte bei uns ihr Tanzbein schwingen. Jeder ist herzlich willkommen, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder. Man muss dafür kein Tanzprofi sein, denn unser Tanzabend ist für Jedermann. Außerdem gibt es die Möglichkeit einfache Gruppentänze wie Folklore und andere Tanzstile zu erlernen. Vorbei schauen und mit machen lohnt sich!

  • Zumba ®

    Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich auf lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammengesetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System.

  • Hochzeitstanz

    Hochzeitstanz

    Ein mittlerweiler schon fester Bestandteil jeder Hochzeit: der Hochzeitstanz des Brautpaars. Lernen Sie mit uns einen Wiener Walzer und eröffnen Sie bei Ihrer Hochzeit das allgemeine Tanzen.

    Oder wollen Sie Ihre Hochzeitsgäste mit etwas Besonderes überraschen? Gerne studieren wir mit Ihnen ihren Hochzeitstanz mal anders und außergewöhnlich ein. Sorgen Sie mit einem modernen Hochzeitstanz für lange Erinnerung an Ihre Hochzeit.